Volker Schmidt

Volker Schmidt wurde 1976 in Klosterneuburg geboren. Nach vierjähriger Schauspielausbildung am Konservatorium der Stadt Wien, folgten Fortbildungen an der staatl. Theaterakademie in St. Petersburg und ein Method Acting Training in Kopenhagen. Neben dem Theater spielte er als Schauspieler auch in einigen Kinofilmen ( „Der Bockerer“ – Franz Antel). Als Regisseur machte er sich seit 2000 einen Namen (in über 30 Stücken in Österreich, Deutschland, Schweiz, Dänemark, Russland, Mazedonien, Rumänien und Bhutan). Seit 2002 verfasst Schmidt Theaterstücke und Erzählungen. Sein Beziehungsstück „Die Mountainbiker“ wurde 2014 von der bühne68 gespielt. Das nun ausgewählte Stück „Pflugversuch“ wurde 2011 vom Theater Brauhaus/Litschau uraufgeführt und damals vom Falter als unterhaltsame Stadt-Land-Komödie mit berührendem Künstlerdrama bezeichnet.

http://volkerschmidt.at/